Ergotherapie Watzer
Soziales Engagement
Spenden

Die Therapieschwerpunkte unserer Praxis

liegen in der Versorgung von:

• Menschen mit Erkrankungen des Zentralnervensystems wie Schlaganfall, Tumoren, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, entzündlichen Erkrankungen des Gehirns, Polyneuropathien, Schädelhirntrauma, Querschnittlähmungen und peripheren Lähmungen
  • Menschen mit Funktionsstörungen des Bewegungsapparates wie Amputationen, Dysmelien, traumatischen und degenerativen Funktionsstörungen, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises und Einschränkungen nach Unfällen und Operationen
  • Menschen mit psychischen und psychosomatischen Störungen, altersbedingtem Funktionsabbau (Demenzen)
  • Kindern mit Beeinträchtigungen von körperlichen, geistigen oder seelischen Entwicklungen gegenüber Gleichaltrigen
  • Kindern mit Störungen der Motorik und/oder dem Bewegungsverhalten
  • Kindern mit gestörter Aufnahme und Verarbeitung von Sinnesreizen (Wahrnehmungsverarbeitung)
  • Kindern mit Problemen bei höheren kognitiven Anforderungen wie Ausdauer, Aufmerksamkeit, Konzentration und Lernverhalten
  • Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten, wie übermäßiger Angst, Aggression, Abwehr oder Passivität
  • Kindern mit geistiger oder körperlicher Behinderung
  • Außerdem beraten wir sie gerne in Bezug auf Hilfsmittel und führen Arbeitsplatz-, Wohnraum- und Umfeldanpassungen vor Ort durch

Praxis für Ergotherapie | kontakt@ergotherapiepraxis-watzer.de